General terms and conditions with customer information
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeine Informationen
Firma IORDANIS KARAKASIDIS – Alphacodes hat seinen Sitz in Thessaloniki, in der Arkadiou Straße 12, PC. 56431, Gemi 158783904000, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 156176704, Finanzamt von AMPELOKIPON, Telefonnummer 6986431314 und E-Mail: info@alphacodes.de . der Hauptzweck unseres Unternehmens ist der Online-Handel. Unser Unternehmen hat das Recht, die folgenden Geschäftsbedingungen für Transaktionen, die über seinen E-Shop getätigt werden, je nach Bedarf und Transaktionsmoral einseitig zu ändern und zu erneuern. Sie verpflichtet sich, die Besucher über die Website ihres E-Shops über Änderungen sowie Änderungen zu informieren. Es wird klargestellt, dass die Änderung der Bedingungen keine Bestellungen umfasst, die ohne vorherige Zustimmung der betroffenen Person aufgegeben wurden.
Nach den geltenden Steuervorschriften sollten Dokumente im Wert von 1.500 Euro oder mehr, die an Privatpersonen ausgestellt wurden (Einzelhandelsbelege), und mehr als 500 Euro an Unternehmen nur per Bankeinlage bezahlt werden.
Informationen zum Datenschutz und zur Sicherheit von Transaktionen
Alphacodes ist der Verantwortliche und muss die personenbezogenen Daten der Besucher und Nutzer der Website in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten (679/2016) sowie den Bestimmungen des nationalen, gemeinschaftlichen und internationalen Rechts zum Schutz verwalten und schützen der Rechte und Freiheiten des Einzelnen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit jeweils anwendbar. Das Unternehmen verwendet die Daten der Besucher (Name,Vorname, E-Mail-Adresse, Kontaktnummer usw.).), sofern diese über das Kontaktformular der Website für die Kommunikation mit Ihnen registriert wurden. Das Unternehmen verwendet die Daten der Besucher (E-Mail-Adresse), sobald sie den Newsletter abonniert haben, um Angebote und Newsletter von Alphacodes zu erhalten. Das Unternehmen verwendet die Besucherdaten (E-Mail-Adresse), wenn die E-Mail-Adresse in vordefinierte Felder der Website eingegeben wurde, für die Erinnerung an einen unvollständigen Kauf für Produkte, die hinzugefügt wurden und im Warenkorb verbleiben. Für diese Verarbeitung werden die Postanschriften der betroffenen Personen erfasst, um Ihnen innerhalb von drei (3) Tagen die Kopie des Warenkorbinhalts per E-Mail zuzusenden. Diese Daten werden von der oben genannten Firma nur für den oben genannten Zeitraum aufbewahrt und verarbeitet.
2. Informationsprodukte
Unser Geschäft verpflichtet sich, dass die Waren, die es seinen Kunden liefert, den auf unserer Website aufgeführten Merkmalen entsprechen, sowohl hinsichtlich des Vorhandenseins der grundlegenden Merkmale als auch hinsichtlich der Richtigkeit der Informationen bezüglich der erbrachten Dienstleistungen. Das Geschäft ist nicht für Tippfehler verpflichtet, die der Aufmerksamkeit entgangen sind oder unbeabsichtigt aufgetreten sind, in jedem Fall, wenn ein Kunde ein Produkt mit einem falschen Preis oder einer falschen Beschreibung bestellt und vor seiner Ausführung gefunden wird, wird nach Genehmigung informiert und gesendet.
3. Haftungsbeschränkung
Unser Geschäft ist nicht an die Verfügbarkeit von Produkten gebunden, sondern verpflichtet sich, die Endverbraucher unverzüglich über ihre Nichtverfügbarkeit zu informieren. Unser Geschäft ist nicht verantwortlich für Verzögerungen bei der Lieferung der Bestellung, da es unabhängige Transportunternehmen einsetzt. Unser Shop ist nicht verantwortlich für technische Probleme, die Benutzern beim Zugriff auf unsere Website und währenddessen auftreten können und die auf den Betrieb oder die Kompatibilität ihrer eigenen Infrastruktur mit der Nutzung der Website zurückzuführen sind.
4. Rechte an geistigem Eigentum
Die Website unseres Shops ist die offizielle Website des Shops. Der gesamte Inhalt der Websites, die vom Geschäft veröffentlicht werden (Bilder, Grafiken, Fotos, Zeichnungen, Texte usw.).p.), sind geistiges Eigentum des Geschäfts und gemäß den Bestimmungen des griechisch–europäischen und internationalen Rechts geschützt. Jegliche Vervielfältigung, Neuauflage, Upload, Verbreitung oder Übertragung oder sonstige Nutzung unserer Inhalte auf irgendeine Weise für kommerzielle oder andere Zwecke ist nur mit vorheriger Ankündigung und Genehmigung des Shops gestattet. Namen, Bilder, Logos und Unterscheidungsmerkmale, die unseren Online–Shop repräsentieren, sind gemäß den Bestimmungen des griechisch-europäischen und internationalen Marken-, gewerblichen, geistigen Eigentums- und Wettbewerbsrechts geschützt.
5. Pflichten des Nutzers
Besucher-Nutzer der Website unseres Shops akzeptieren, dass sie nur ihre eigene E-Mail-Adresse für jegliche Kommunikation, Newsletter-Download usw. eingeben.p. und sie werden ihre wahren persönlichen Kontaktinformationen eingeben.
6. Produktmärkte
In unserem Online-Shop finden Sie intelligente Produkte, Gadgets, Sicherheitsprodukte, Haushaltsgeräte, Büro, Gesundheit – Schönheit, Auto, saisonal, Geschenkvorschläge und mehr.
Die Produkte unseres Shops sind in grundlegende Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Für Ihre Bequemlichkeit können Sie auch die Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Produktkategorie verwenden. Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen, verwenden Sie die “Suche”, die Sie direkt zu Ihrer spezifischen Auswahl führt. Unser Geschäft bemüht sich, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Es können Fälle von Fehlern bei Preisen und sekundären Produktmerkmalen nicht ausgeschlossen werden und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei der Aktualisierung des Preises eines Produkts zu Ausfällen der Website oder “menschlichen” Fehlern kommt. Wenn Sie feststellen, dass ein Produkt zu einem ungewöhnlich niedrigen oder hohen Preis im Vergleich zum vorherrschenden Preis angeboten wird, helfen Sie uns, indem Sie sich an unseren Shop wenden, bevor Sie mit Ihrer Bestellung fortfahren. Sie können Ihre Bestellung direkt 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr aufgeben, während Sie sich in unserem System befinden, den Warenkorb verwenden, den Anweisungen des Systems folgen und die Felder ausfüllen, die angefordert werden. Wenn Ihre Bestellung ein Problem hat, senden wir Ihnen eine entsprechende E-Mail oder kontaktieren Sie direkt telefonisch.
7. Widerruf / Rückgabe-Austausch von Produkten-Garantie-Reparatur
Der Kunde hat das Recht, die erhaltenen Produkte zurückzugeben oder deren Ersatz zu verlangen, wenn:
(a) Durch nachgewiesenes Verschulden unseres Geschäfts wurden ihm wesentlich andere als die bestellten oder fehlerhaften Produkte geliefert.
(B) wenn das Produkt von Anfang an defekt ist oder ein Defekt während der Garantiezeit auftritt.
Der Kunde kann die im Online-Shop gekauften Produkte ohne Angabe von Gründen zurückgeben,
innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt (gemäß den Fernabsatzverträgen gemäß N. 2251/1994 in der Fassung des CM.S. G1-891/2013). Das obige Verfahren gilt nur in Fällen, in denen der Kunde die Schutzfolie sowie die Verpackung des Produkts nicht geöffnet hat. Der Kunde muss die Produkte, die er nicht verwendet hat und die er zurückgesandt hat, auf eigene Kosten zurücksenden. In jedem Fall kann der Kunde vor der Rücksendung der Produkte entweder telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Geschäft aufnehmen. Insbesondere hat der Kunde das oben genannte Recht, ein im Online-Shop gekauftes Produkt ohne Angabe von Gründen unter den folgenden Bedingungen zurückzugeben:
(a) innerhalb einer Frist von vierzehn (14) Kalendertagen ab Lieferung und bei mehreren Waren, die der Kunde in einer Bestellung bestellt und getrennt ab dem Zeitpunkt des Eingangs der letzteren geliefert hat, ist der Kunde berechtigt, vom Verkauf zurückzutreten (im Folgenden “Rücktritt”).
(B) Dieser Widerruf ist ungerechtfertigt und der Kunde muss das Produkt genau in dem hervorragenden Zustand zurückgeben, in dem er es erhalten hat. Insbesondere sollte das zurückgegebene Produkt nicht benutzt worden sein, sich in ausgezeichnetem Zustand befinden, genau wie vor dem Verkauf, in seiner vollständigen Originalverpackung (Karton, Nylon, Schaumstoff usw.).L.), die keine Risse oder Beschädigungen / Veränderungen aufweisen sollte) und mit dem gesamten Inhalt der Originalverpackung (Gebrauchsanweisungen, Merkmale und Garantien, Verbindungskabel, Installationssoftware usw.).L.). Um eine Rücksendung des Produkts zu akzeptieren, muss außerdem der Originalkaufbeleg (Einzelhandelsbeleg, Rechnung) von der Person vorgelegt werden, die das Produkt ursprünglich gekauft hat und deren Angaben im Kaufbeleg enthalten sind.
(C) Die Rücksendung des Artikels wird nur akzeptiert, wenn der Kunde zuvor den vom Geschäft für die Zusendung des Produkts an ihn berechneten Betrag und die Versandkosten für die Rücksendung bezahlt hat.
(d) Die Widerrufserklärung wird schriftlich oder per E-Mail ausgeübt und der Shop ist verpflichtet, den Erhalt der Widerrufserklärung schriftlich oder per E-Mail zu bestätigen, sobald er sie erhält.
(E) Der Kunde ist verpflichtet, die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag, an dem er den Widerruf in unserem Geschäft mitgeteilt hat, zurückzusenden.
(F) Nach der Widerrufserklärung ist das Geschäft verpflichtet, dem Kunden den aus seiner Bestellung erhaltenen Preis zu zahlen.
(G) Die Rückerstattung des Preises aufgrund des Widerrufs an den Kunden erfolgt spätestens innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Shop nachweislich von seinem Widerruf Kenntnis erlangt hat.
(H) Der Kunde ist für die Entschädigung des Geschäfts verantwortlich, wenn er in der Zeit bis zur Widerrufserklärung eine andere als die zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Verwendung in Anspruch genommen hat, und das Geschäft ist berechtigt, mit dem Kunden seine Entschädigung auch durch gegenseitige Aufrechnung zu vereinbaren.
(I) Produkte, die von spezialisierten Handwerkern installiert werden müssen, wie Haus- oder Autoalarme, Kameras und Überwachungssysteme, Heizsysteme, verschiedenes Autozubehör (Xenonlichter, Rückfahrkameras, Parksensoren usw.).) sollten zusammen mit einem Servicenachweis des Technikers, der die Installation durchgeführt hat, zurückgegeben werden.
(I) Jedes zurückgegebene Produkt muss zunächst einer technischen Inspektion unterzogen werden, die einen angemessenen Zeitraum in Anspruch nehmen kann.
(K) Damit die Produkte zurückgegeben werden können, dürfen sie nicht verwendet, verändert oder beschädigt werden und müssen mit allen Begleitdokumenten (z. B. Einzelhandelsnachweis-TDP usw.) versehen sein.). Wenn ein Produkt nach einem (1) Monat beschädigt ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, erfolgt die Rücksendung an unser Geschäft auf Kosten des Kunden. Die Kosten für die neue Sendung, wenn das Produkt ersetzt oder repariert wird, gehen nicht zu Lasten des Kunden.
Zusätzlich:
Nicht erstattungsfähig: Produkte über 50%.
Geöffnete E-Zigaretten können aus hygienischen Gründen, falls ein E-Zigaretten-Mod an uns zurückgeschickt wird, nur repariert und nicht gegen einen neuen ausgetauscht werden. Der Neuversand des reparierten Mods erfolgt für den Kunden nur in den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum kostenlos.
Bei Glas- und Keramikprodukten werden, wenn die standardmäßigen und sicheren Verpackungsbedingungen des Produkts eingehalten werden und das Produkt dennoch fehlerhaft beim Kunden eintrifft, die Versandkosten für die Rücksendung dem Kunden in Rechnung gestellt, da nicht festgestellt werden kann, dass das Produkt beschädigt wurde entweder während des Transports oder nach dem Öffnen durch Verschulden des Kunden. In diesem Fall wird empfohlen, dass sich der Kunde an das Transportunternehmen wendet, um eine Erklärung des Vorfalls zu erhalten.
Produkte, die Kontakt mit Flüssigkeiten erfordern, und Bekleidungsprodukte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
Änderungen an anderen Ersatzteilen als E-Zigaretten an Produkten, die nicht defekt sind, werden auf Kosten des Kunden vorgenommen.
(L) Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen nur akzeptiert werden, wenn:
1. Kontaktieren Sie uns, um das aufgetretene Problem zu melden.
2. Das Produkt wurde nicht so behandelt, dass es offensichtliche Abnutzungserscheinungen aufweist.
3. Es wurden keine Teile des Produkts entfernt oder Änderungen vorgenommen.
4. Alle Begleitprodukte wie die Box, Bedienungsanleitungen und Kaufbelege werden zurückgegeben, da alle oben genannten Teile Teil des Produkts sind.
5. Senden Sie uns die Produkte per ELTA-Kurier.
6. Der Versand der Produkte erfolgt mit einem anderen Transportmittel, die Transportkosten sind jedoch vom Kunden zu tragen. Wenn ein Produkt mit einem anderen Transportmittel als dem ELTA-Kurier und auf unsere eigenen Transportkosten an uns gesendet wird, wird das Produkt nicht empfangen und zurückgegeben. Bitte stellen Sie sicher, dass die Verpackung der Sendung sicher ist, um beim Transport keine Schäden zu verursachen.
Wir informieren Sie, dass unser Geschäft nicht für den Verlust oder die Zerstörung des Produkts während des Rücktransports verantwortlich ist.
(m) Im Falle einer Rücksendung der Produkte und eines Rückerstattungsantrags wird die Rückerstattung Ihres Geldes innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Datum des Eingangs der Produkte von unserem Unternehmen abgeschlossen.
Rückzahlung
Im Falle einer Rücksendung der Produkte und eines Rückerstattungsantrags wird Ihre Rückerstattung innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Datum des Eingangs der Produkte von unserem Unternehmen abgeschlossen. Rückerstattungen bestehen, wenn:
(a) Der Kunde erhält sein Paket und beschließt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, es an unser Unternehmen zurückzusenden, ohne es benutzt oder die Schutzfolie des Produkts geöffnet zu haben.
(B) der Kunde ein mangelhaftes Produkt erhält und es nicht durch ein neues oder anderes Produkt von mehr oder weniger Wert ersetzen möchte. Unser Unternehmen muss das defekte Produkt unverzüglich ersetzen und an den Kunden senden, ohne dass Transportkosten entstehen. Für den Fall, dass der Austausch des defekten Produkts fehlerhaft ist, muss das oben genannte Verfahren befolgt werden, bis der Kunde ein voll funktionsfähiges Produkt erhält. Wenn der Kunde das gebrauchte defekte Produkt nicht ändern möchte und einen Rückerstattungsantrag stellt, muss unser Unternehmen das Produkt erhalten, ohne dem Kunden Versandkosten in Rechnung zu stellen, und den Geldbetrag zurückgeben, der dem Ex-Ante-Preis des an unser Unternehmen zurückgegebenen Produkts entspricht in dem Zustand, in dem sich das Produkt befindet. Vom erstatteten Betrag werden die Transportkosten abgezogen, die unserem Unternehmen entstehen, wenn diese sich auf Änderungen fehlerhafter Produkte beziehen, die mehr als (1) einmal vorgenommen wurden.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht des Abs. 7:
Das Widerrufsrecht gemäß Artikel 4 § 10 N. Verordnung (EWG) Nr. 2251/1994 entfällt:
Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. Kopfhörer, Freisprecheinrichtung usw.).) oder aus Hygienegründen, und die nach der Lieferung entsiegelt wurden, wie Körperpflegeartikel, Hygieneprodukte wie Rasierapparate, Haarschneidemaschinen, Epilierer, Cremes, Lotionen, Kosmetika, Parfums, Massagegeräte, Schlankheitsgürtel, Bekleidungszubehör, Sonnenbrillen, Armbänder, Anhänger, Unterwäsche aller Art, Korsetts, Socken, Strumpfhosen, Bermudas usw.
Produkte, die verwendet wurden, z.B. sie wurden mit der Registrierung des Geräts personalisiert.
Versiegelte Tondokumente oder versiegelte Videodokumente oder versiegelte Computersoftware, die nach Lieferung entsiegelt wurden und insbesondere: a) CDS, B) DVDs, C) Bücher, d) offene digitale und USB-Speicher, e) offene Verbrauchsmaterialien (Tinten, Papiere, CDs, DVDs usw.).L.(F) offene Programme/Software und Spiele, (G) Internet- und Mobiltelefonverbindungen, (H) Produkte, die eine freigeschaltete Internetverbindung enthalten, (i) Mobiltelefone mit Vertrag im Allgemeinen, (J) Mobiltelefone ohne Vertrag, wenn ihre Verpackung geöffnet wurde, (K) Produkte mit fehlender Seriennummer, (L) Computer und andere On-Demand-Produkte, (m) digitale Open Memory- und USB-Speichermedien.
Dienstleistungsverträge nach vollständiger Erbringung der Dienstleistung, wenn die Erbringung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Kunden und mit seiner Anerkennung, dass er sein Widerrufsrecht verliert, wenn der Vertrag vom Geschäft vollständig erfüllt ist, begonnen hat.
Auch Spielzeug aller Art, Saisonprodukte, Verbrauchsteile von Geräten, Kabel, Stecker, Batterien, Lampen und Lampen aller Art usw.können nicht zurückgegeben werden und sind ausgeschlossen.
8. Produktgarantie-Reparatur
Alle in unserem Shop erhältlichen Produkte unterliegen der offiziellen Garantie des Herstellers, sofern vorhanden und nicht länger als 180 Kalendertage (6 Monate), gemäß den geltenden Gesetzen zugunsten der Verbraucher, wodurch Ihre Online-Einkäufe sicher und erschwinglich werden wie in jedem anderen Geschäft.
Darüber hinaus werden die Produkte (soweit möglich) einer technischen Kontrolle für ihren ordnungsgemäßen Betrieb unterzogen.
Das Geschäft bietet keine weitere Garantie (zeitlich oder anderweitig), es sei denn, dies ist ausdrücklich vorgesehen.
Garantiebedingungen:
Unser Shop garantiert, dass die Geräte laut Garantie optimal und nach den Vorgaben ihrer Hersteller oder Monteure funktionieren.
Die Garantie gilt ab dem Datum, das auf dem gesetzlichen Kaufbeleg oder im speziellen Feld des Garantieformulars angegeben ist.
Die Garantie ist nur bei Vorlage des Garantieformulars und des gesetzlichen Kaufnachweises gültig.
Während der Garantiezeit repariert unser Geschäft das problematische Produkt unter Übernahme der Kosten für möglicherweise erforderliche Ersatzteile. Die Reparatur findet in den technischen Räumlichkeiten des Geschäfts statt, indem das Gerät während der Geschäftszeiten des Geschäfts dem Geschäft vorgelegt wird und es in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden muss.
Falls das defekte Produkt nicht repariert werden kann, ersetzt das Geschäft das defekte Produkt durch ein anderes mit den gleichen oder entsprechenden technischen Spezifikationen.
Der Weg und die Kosten für den Transport zum und vom Geschäft liegen in der Wahl und Verantwortung des Kunden.
Der Zeitpunkt des Abschlusses der Reparatur der Produkte wird ausschließlich vom Geschäft festgelegt.
Die Reparatur oder der Austausch des Produkts ist die ultimative Wahl des Geschäfts. Die Ersatzteile oder Produkte sind Eigentum des Unternehmens.
Diese Garantie deckt nicht die Verbrauchsmaterialien der Geräte und Fehler des Käufers (z. B. Batterien, Netzteile, Gehäuse, Speichermedien (magnetische und optische Medien wie CDs, DVDs, Festplatten), Unfälle mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten, Schläge des Geräts, Stürze, Verbindungskabel, Antennen usw.) ab.).
Probleme, die sich aus dem Betriebssystem Ihres Computers ergeben, werden von dieser Garantie nicht abgedeckt.
9. Präsentation der Produkte
Preise Spezifikationen und technische Produkteigenschaften können ohne Vorankündigung geändert werden. Die auf den Produktwebsites dargestellten Fotos sind indikativ und es kann Unterschiede in Details, Designs oder Farben geben. Unterschiede, ob optische oder herstellerbezogene Verbesserungen / Differenzierungen bei neueren Modellen, die die Produktleistung nicht wesentlich beeinträchtigen, gelten nicht als Fehler oder Mängel. Abgebildete Ausstattungsmerkmale oder weiteres Zubehör, sofern nicht in der Beschreibung erwähnt, dürfen nicht enthalten sein. Wenn bei einer Funktion oder einem Zubehör nicht klar ist, ob es enthalten ist oder nicht, kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf telefonisch oder per E-Mail, um eine Bestätigung zu erhalten. Optionen für Funktionen, Farben oder Größen sollten auch in den Kommentaren Ihrer Bestellung erwähnt werden. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie keine Färbung erwähnen, diese nach dem Zufallsprinzip an Sie gesendet wird.
10. Privatgebrauch
Alle unsere Produkte werden ausschließlich für den privaten Gebrauch angeboten. Bezeichnungen wie” professioneller Gebrauch “kennzeichnen das” Ergebnis “, das mit professionellen Geräten vergleichbar sein wird.
11. Medizinprodukte/-geräte und therapeutische Wirkung
Keines der in unserem Shop erhältlichen Produkte ist ein Medizinprodukt oder wird als solches verkauft. Indikativ und nicht einschränkend erwähnen wir Produkte, deren Beschreibung sich auf Schmerzlinderung, Durchblutungsverbesserung, Abnehmen, Cellulite-Bekämpfung, Produkte mit Anti-Aging-, Anti-Falten- oder anderer kosmetischer Wirkung, Anti-Schnarch-Produkte, orthopädische Produkte usw. bezieht., haben keine therapeutische Wirkung. Wir empfehlen, dass Sie vor jedem Kauf Ihren Arzt konsultieren, wenn Ihr Zustand ärztliche Hilfe erfordert oder wenn Sie an irgendeiner Form von Krankheit leiden.
12. Stornierung der Bestellung
Sie können die Bestellung zu jedem Zeitpunkt der Entwicklung Ihrer Online-Bestellung stornieren, indem Sie den Warenkorb auswählen und bei allen von Ihnen ausgewählten Produkten auf “Entfernen” klicken. Wenn Ihre Online-Bestellung abgeschlossen und noch nicht an Sie gesendet wurde, können Sie diese stornieren, indem Sie eine E-Mail an senden info@alphacodes.de oder telefonisch unter 6986431314
13. Zahlungsmethoden
Der Kunde kann den Preis für den Verkauf der Produkte des E-Shops sowie die anderen vereinbarten Gebühren und Gebühren auf folgende Weise bezahlen:
(a) Nachnahme-Zahlung nach Eingang der Bestellung bei Ihnen vor Ort:
Möglichkeit, Ihre Bestellung per ELTA-Kurier an die von Ihnen angegebene Adresse zu senden. Sie zahlen den Preis Ihrer Bestellung zum Zeitpunkt des Eingangs an den Mitarbeiter des Transportunternehmens, indem Sie Ihre Bestellung bei Ihnen abgeben oder die Büros des Transportunternehmens besuchen. Die Zahlungsart per Nachnahme gilt für alle Regionen Griechenlands. Nach den geltenden Steuervorschriften sollten Dokumente im Wert von 1.500 Euro oder mehr, die an Privatpersonen ausgestellt wurden (Einzelhandelsbelege), und mehr als 500 Euro an Unternehmen nur per Bankeinlage bezahlt werden.
(B) Direktzahlung – Zahlung Ihrer Bestellung per Kredit- oder Debitkarte. Die Möglichkeit von Dosen ist nicht vorgesehen.
14. Bestellung-Produktlieferung-Versandkosten
Wie bestellen:
1) bestellen Sie online über unseren Online-Shop unter www.alphacodes.de
2) telefonische Bestellung bei 6986431314 unter Angabe des genauen Titels des Produkts sowie des Produktbestellcodes (Code.).
3) per E-Mail an info@alphacodes.de
4) vor dem Kauf ist es wichtig, die vollständige Beschreibung des Produkts gelesen zu haben und sich über den Kauf sowie die Nutzungsbedingungen, die die Garantie- und Rückgabebedingungen des Produkts sowie die Handelsbedingungen enthalten, zu vergewissern.
Kasse:
Wenn Sie Ihre Bestellung elektronisch abschließen, erhalten Sie eine Kopie Ihrer Bestellung per E-Mail.
Liefertermine und -zeiten:
Der Versand von Produkten aus Online-Einkäufen in unserem Geschäft erfolgt in Zusammenarbeit mit ELTA Courier
Möglichkeit, Ihre Sendung online unter der folgenden Adresse zu suchen.
Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsort der Sendung und dem Gewicht der Sendung ab.
Liefertage sind von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Die in den Produkten angegebene Verfügbarkeit bezieht sich auf den Zeitraum, innerhalb dessen unser Geschäft Ihre Bestellung versendet. Die Lieferzeit hängt von Ihrem geografischen Gebiet ab und kann zusätzliche 1-3 Werktage dauern.
Angebot anfordern:
Geben Sie Ihre Bestellung von Montag bis Freitag bis 13: 00 Uhr auf und das Unternehmen sendet Ihnen Ihre Bestellung in der Regel am nächsten * Werktag in Großstädten per Kurier zu. (* Lieferungen erfolgen nicht am Samstag und Sonntag)
Die oben genannten Fristen können vom Transportunternehmen in Zeiten extremer Wetterphänomene, Streiks und in jedem Fall höherer Gewalt, die sich auf die Transportzeiten auswirken können und nicht vom Unternehmen zu vertreten sind, nicht eingehalten werden.
15. Auftragsverzögerung
Ihre Bestellung kann sich aus folgenden Gründen verzögern:
Wenn ein Produkt nicht sofort verfügbar ist und erwartet wird, dass es geliefert wird, informiert Sie unser Partner in diesem Fall über die Verzögerungszeit und vereinbart mit Ihnen, wie Ihre Bestellung zu verwalten ist.
Wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist und standardmäßig nicht von unserer Website zurückgezogen wurde, wird sich unser Partner mit Ihnen in Verbindung setzen, Alternativen vorschlagen und mit Ihnen vereinbaren, wie Sie Ihre Bestellung verwalten.
In Zeiten extremen Wetters oder Streiks sowie in jedem Fall höherer Gewalt, die den Transport und die Lieferung Ihrer Bestellung beeinträchtigen können.
Falls wir versuchen, Sie zu kontaktieren (per Telefon oder E-Mail), um Ihre Bestellung zu klären, und es nicht möglich ist, uns zu kontaktieren.
16. E-Mail (Newsletter)
Der Laden sendet regelmäßig Newsletter an seine Mitglieder.
Der Shop kann sicherstellen, dass der Newsletter an seinen Bestimmungsort geliefert wird.
Newsletter können im Spam-Ordner landen, bitte überprüfen Sie daher regelmäßig, ob sie dort nicht gespeichert sind.
Wenn Sie keinen Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich abmelden.
17. Unser Unternehmen hat zur Verbesserung der von ihm erbrachten Dienstleistungen auf dieser Website das Bestprice 360-Analysetool integriert, um Statistiken und Leistungsdaten aus der Teilnahme seines E-Shops an der entsprechenden Produktpreisvergleichsplattform zu extrahieren www.bestprice.gr , an dem er teilnimmt. BestPreis Analytics 360 ermöglicht die Übertragung an BestPrice.gr anonyme Daten über den Verkehr von Nutzern auf dieser Website (z. B. Besuch oder Online-Bestellung) zur Extraktion der entsprechenden statistischen Ergebnisse und zur Verbesserung von Marketingmaßnahmen. Darüber hinaus nur, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung von Bestellungen durch die entsprechende Option in Ihrem Profil unter erteilt haben BestPrice.gr , jede Bestellung, die Sie online aufgeben, wird automatisch in Ihrem Profil unter gespeichert BestPrice.gr . Diese Funktion dient ausschließlich der Speicherung grundlegender Bestelldaten (wie Bestellcode, Produkte usw.).), ohne die in Ihrer Bestellung enthaltenen personenbezogenen Daten zu übermitteln. Diese Möglichkeit steht in keinem Zusammenhang mit der Abwicklung der Bestellung, für die unser Unternehmen verantwortlich und verantwortlich ist. Weitere Informationen zur Möglichkeit, Ihre Bestellungen zu speichern, finden Sie unter BestPrice.gr , klicken Sie hier.
18. Personenbezogene Daten-Cookies-DSGVO
Wenn Sie eine Online-Bestellung im Geschäft aufgeben, werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Produktversandadresse usw.) anzugeben.), um Ihnen Ihre Bestellungen zu senden.
Wir informieren Sie darüber, dass Ihre persönlichen Daten, die Sie auf der Website des Geschäfts eingeben, vertraulich und vertraulich sind und nur dazu verwendet werden, Sie in Bezug auf Ihre Transaktionen mit dem Geschäft und die Kommunikation mit Ihnen zu bedienen und nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie können Ihre Informationen jederzeit aktualisieren oder bearbeiten.
Die Mitarbeiter des Geschäfts, die Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben, sind spezifisch und der unbefugte Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist untersagt. Es wurden Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten ergriffen.
Sie haben jederzeit das Recht, Informationen anzufordern oder sich abzumelden, indem Sie Ihr Passwort verwenden oder es anfordern, indem Sie das entsprechende Kontaktformular auf der Website ausfüllen.
19. Sicherheit von Transaktionen
Das Geschäft ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, indem es die fortschrittlichsten Sicherheitssysteme für Ihre persönlichen Daten sowie Ihre elektronischen Transaktionen anwendet, um Ihre maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Table of contents
- scope
- Subject of the contract
- Conclusion of contract
- Right of withdrawal
- Prices and payment terms
- Provision of the software
- Provision of license keys
- Granting of usage rights
- Obligations of the customer to cooperate
- Liability for defects
- Liability
- Applicable Law
- Place of jurisdiction
- Alternative dispute resolution
1) Scope
1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter “Terms and Conditions”) of Alphacodes (hereinafter “Entrepreneur”) apply to all contracts for the provision of software in digital form that a consumer or entrepreneur (hereinafter “Customer”) enters into with the entrepreneur with regard to the information provided by the entrepreneur the software products presented in its online shop (hereinafter “software”). The inclusion of the customer’s own terms and conditions is hereby objected to, unless otherwise agreed.
1.2 These General Terms and Conditions apply accordingly to contracts for the provision of license keys, unless otherwise stipulated.
1.3 A consumer within the meaning of these General Terms and Conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot primarily be attributed to their commercial or independent professional activity.
1.4 An entrepreneur within the meaning of these General Terms and Conditions is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.
2) Subject of the contract
2.1 In the case of contracts for the provision of software, the entrepreneur is obliged to provide the software he offers to the customer in digital form, granting certain rights of use.
2.2 In the case of contracts for the provision of license keys, the entrepreneur owes the provision of a license key in digital form for the use of the software described by him and the granting of the contractually agreed rights to use the respective software.
2.3 The customer does not acquire any intellectual property rights to the software. The source code of the software is not part of the software provided.
2.4 Installation is not part of the contract. In this respect, the entrepreneur refers to the installation instructions. This applies in particular to the hardware and software environment in which the software is used.
2.5 Unless otherwise stated in the entrepreneur’s product description, the customer will not receive any individual application support from the entrepreneur.
3) Conclusion of contract
3.1 The software products described in the entrepreneur’s online shop do not represent binding offers on the part of the entrepreneur, but are used to make a binding offer by the customer.
3.2 The customer can submit the offer using the online order form integrated into the entrepreneur’s online shop. After placing the selected software in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contractual offer with regard to the software contained in the shopping cart by clicking the button that completes the ordering process. The customer can also submit the offer to the entrepreneur by telephone, fax, email or post.
3.3 The entrepreneur can accept the customer’s offer within five days,
- by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (e-mail), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
- by providing the customer with the ordered software, or
- by asking the customer to pay after placing their order.
If several of the aforementioned alternatives are present, the contract is concluded at the point in time at which one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the customer sends the offer and ends at the end of the fifth day following the sending of the offer. If the entrepreneur does not accept the customer’s offer within the aforementioned period, this is deemed to be a rejection of the offer with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.
3.4 If you select a payment method offered by PayPal, payment is processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: “PayPal”), under the jurisdiction of PayPal -Terms of use, which can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or – if the customer does not have a PayPal account – under the terms and conditions for payments without a PayPal account, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full . If the customer pays using a payment method offered by PayPal that can be selected during the online ordering process, the entrepreneur declares acceptance of the customer’s offer at the time the customer clicks the button that completes the ordering process.
3.5 When submitting an offer via the entrepreneur’s online order form, the contract text is saved by the entrepreneur after the contract has been concluded and sent to the customer in text form (eg email) after the order has been sent. The entrepreneur will not make the contract text available beyond this. If the customer has set up a user account in the entrepreneur’s online shop before sending his order, the order data will be archived on the entrepreneur’s website and can be accessed free of charge by the customer via his password-protected user account by providing the corresponding login details.
3.6 Before bindingly submitting the order via the entrepreneur’s online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means of better detecting input errors can be the browser’s magnification function, which enlarges the display on the screen. As part of the electronic ordering process, the customer can correct his entries using the usual keyboard and mouse functions until he clicks on the button that completes the ordering process.
3.7 Only the German language is available for concluding the contract.
3.8 Order processing and contact usually take place via email and automated order processing. The customer must ensure that the email address he provided to process the order is correct so that emails sent by the entrepreneur can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by the seller can be delivered.
4) Right of withdrawal
Consumers generally have a right of withdrawal. However, since these are ESD goods, no right of withdrawal is offered!
5) Prices and payment terms
5.1 Unless otherwise stated in the entrepreneur’s product description, the prices stated are total prices and include statutory sales tax.
5.2 For payments in countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases for which the entrepreneur is not responsible and which must be borne by the customer. These include, for example, costs for transferring money through credit institutions (eg transfer fees, exchange rate fees).
5.3 The payment option(s) will be communicated to the customer in the entrepreneur’s online shop.
5.4 If advance payment by bank transfer has been agreed, payment is due immediately after conclusion of the contract, unless the parties have agreed on a later due date.
6) Provision of the software
6.1 The entrepreneur provides the software by providing the customer with a digital copy of the software for download via the Internet. For this purpose, the entrepreneur provides the customer with a link via email through which the customer can initiate the download of the digital copy and save the copy in a storage location of his or her choosing.
6.2 The point in time at which the software is made available online and the customer is informed of this is decisive for compliance with any delivery dates.
7) Provision of license keys
License keys are provided to the customer as follows:
– by email
8) Granting of usage rights
8.1 The license terms of the respective software manufacturer, which the entrepreneur explicitly points out in the product description, apply to the content and scope of the respective software license.
8.2 The license key provided entitles the customer to use the software shown in the respective product description to the extent described there. The license terms of the respective software manufacturer, which the entrepreneur explicitly points out in the product description, apply to the content and scope of the respective software license.
9) Obligations of the customer to cooperate
9.1 The customer must inform himself about the essential functional features of the software and bears the risk of whether it meets his wishes and needs. The customer is solely responsible for setting up a functional hardware and software environment for the software that is sufficiently dimensioned, taking into account the additional load caused by the software.
9.2 The customer must observe the instructions provided by the entrepreneur for the installation and operation of the software.
9.3 The entrepreneur recommends that the customer take appropriate precautions in the event that the software does not work properly in whole or in part (eg through daily data backup, fault diagnosis, regular checking of the data processing results) and to carry out a suitable backup of his data before installing the software.
10) Liability for defects
Unless otherwise stated in the following regulations, the provisions of statutory liability for defects apply. Deviating from this:
10.1 If the customer acts as an entrepreneur,
- the entrepreneur has the choice of the type of supplementary performance;
- For new software, the limitation period for defects is one year from delivery of the software;
- In the case of used software, rights and claims due to defects are excluded;
- The statute of limitations does not begin again if a replacement delivery is made within the scope of liability for defects.
10.2 The limitations of liability and shortening of deadlines regulated above do not apply
- for claims for damages and reimbursement of expenses by the customer,
- in the event that the entrepreneur has fraudulently concealed the defect,
- for any obligation on the part of the entrepreneur to provide updates.
10.3 Furthermore, for entrepreneurs, the statutory limitation periods for any existing legal recourse claim remain unaffected.
10.4 If the customer acts as a merchant within the meaning of § 1 HGB, he is subject to the commercial obligation to investigate and report complaints in accordance with § 377 HGB. If the customer fails to comply with the reporting obligations regulated there, the software is deemed to have been approved.
11) Liability
The entrepreneur is liable to the customer for all contractual, quasi-contractual and statutory, including tortious claims for damages and reimbursement of expenses as follows:
11.1 The entrepreneur is liable without restriction for any legal reason
- in the event of intent or gross negligence,
- in the event of intentional or negligent injury to life, body or health,
- based on a guarantee promise, unless otherwise regulated in this regard,
- due to mandatory liability such as under the Product Liability Act.
11.2 If the entrepreneur negligently violates an essential contractual obligation, liability is limited to the foreseeable damage that is typical for the contract, unless unlimited liability exists in accordance with the previous paragraph. Essential contractual obligations are obligations that the contract imposes on the entrepreneur according to its content in order to achieve the purpose of the contract, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on whose compliance the customer can regularly rely .
11.3 Otherwise, liability on the part of the entrepreneur is excluded.
11.4 The above liability regulations also apply with regard to the entrepreneur’s liability for his vicarious agents and legal representatives.
12) Applicable Law
The law of the Federal Republic of Greece applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. For consumers, this choice of law only applies to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the country in which the consumer has his or her habitual residence.
13) Place of jurisdiction
If the customer acts as a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law based in the Federal Republic of Greece, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is the entrepreneur’s place of business. If the customer is based outside the territory of the Federal Republic of Germany, the entrepreneur’s place of business is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract if the contract or claims arising from the contract can be attributed to the customer’s professional or commercial activity. In the above cases, however, the entrepreneur is in any case entitled to appeal to the court at the customer’s registered office.
14) Alternative Dispute Resolution
14.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr
This platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts in which a consumer is involved.
14.2 The entrepreneur is neither obliged nor willing to take part in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.